Hegegemeinschaft Rotwildring Rotwildgebiet Spessart
HegegemeinschaftRotwildring Rotwildgebiet          Spessart

Fortbildungsveranstaltung der sachverständigen Jäger im Rotwildgebiet Hessischer Spessart

am 23.11.2017.

Stefan Auerbach, 1. Vorsitzender und Sachkundiger für das Rotwildgebiet Spessart  begrüßte zu dieser Veranstaltung sehr herzlich die Referenten

Hans Jürgen Bachmann, Christian Rietz Nause, Ralf Weisbecker, und bedankte sich für deren Bemühungen den Fortbildungsabend zu gestalten.

Peter Koennemann dankte er für seine Vorbereitung und der bildlichen Gestaltung.

Sein Gruß galt weiterhin dem Leiter der Unteren Jagdbehörde Gelnhausen,

Mario Rützel, den anwesenden sachverständigen Jägern des RRS und den Teilnehmern des RRS-Vorstandes.

 

 

 

Hans Jürgen Bachmann referierte zunächst über Rechtliche Grundlagen und Verwaltungsvorschriften 

 

 

Foto: Hier, beim Thema Altersbestimmung, stellt er einen 16 jährigen Rothirsch und seine bemerkenswerte Vita vor. 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss referieren Hans Jürgen Bachmann und Christian Rietz-Nause gemeinsam über Altersbestimmung / Altersschätzung am erlegten Rotwild

 

 

 

 

Ralf Weisbecker bringt den Zuhörern in seinem bebilderten Vortrag die Merkmale eines Gebisses und die aufwendige Arbeit des Schleifens zur Alters-festellung  eines Stückes Rotwildes nahe.

 

 

 

 

Aufmerksame Zuhörer

 

 

 

 

 

Viele fachliche Gespräche in der Runde

RRS- Vorsitzender Stefan Auerbach schließt mit den Worten des Dankes an alle Beteiligten diese lehrreiche Fortbildungsveranstaltung.

Bericht + Fotos: Anneliese Merx 

In der nachstehenden Broschüre wird der Vortrag in seiner Gliederung noch einmal wiedergegeben. 

ePaper
Teilen: